Sissi Schneider fährt zur WM nach Rumänien nach. Aktuell finden die Weltmeisterschaften der U23 im rumänischen Cluj statt. Vom KC Schrezheim sind bereits Saskia Barth und Laura Runggatscher vor Ort. Ab nächster Woche starten auch die Meisterschaften der Aktiven. Sissi Schneider ist für Deutschland wieder dabei und wird um die Medaillen kämpfen. Auch Laura Runggatscher nimmer die Herausforderung nochmals an. Nachdem sie diese Woche bei der U23 bereits die Bahnen besser kennenlernt kann sie nächste Woche durchstarten. Auch Trainer Wolfgang Lutz bleibt noch vor Ort. Er übernimmt die Rolle des Nationaltrainer der Damen. Die Erfahrung der U23 WM wird sicherlich hilfreich sein, denn er bekommt die kleinen feinen Tücken der Bahn live mit und kann seine Schützlinge gut einstellen.

Der Wettbewerb findet in einem anderen Modus als bei der U23 statt. Bei der Einzel-WM gibt es erst einmal eine Qualifikation. Die besten 32 Spieler qualifizieren sich für den KO-Wettbewerb. Bis zu 5 Spiele kann es im KO-System geben bis der Weltmeister feststeht. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Jedes Spiel wird seine eigenen Tücken und Gesetze haben. Das wichtigste wird erst einmal die Qualifikation sein. Hier geht es um alles oder nichts.

Es finden auch noch Wettbewerbe im Tandem und im Sprint statt.

Es ist wieder alles dabei, was Rang und Namen hat. Es bleibt spannend ob sich auch die Favoriten durchsetzen. Auch wenn bisher bereits gute Ergebnisse fallen, so haben die Bahnen es doch in sich. Und es zählt die Tagesverfassung. Das hart trainierte gilt es abzurufen. Die Erfahrung hilft in solchen Situationen ungemein, doch auch die „jungen Wilden“ haben schon so manches Feld durchgemischt.

Montag: Qualifikation
Dienstag: Qualifikation und Tandem-Mixed
Mittwoch: Sprint und Tandem
Donnerstag: Einzel 2. Runde
Freitag: Achtelfinale und Viertelfinale
Samstag: Halbfinale und Finale

Related posts