Am vergangenen Samstag waren die Herren der SG Wolfach-Oberwolfach zu Gast im Klostertreff. Die Zuschauer erwarteten ein hochklassiges Spiel zwischen dem Tabellenersten und Tabellenvierten der 2. Bundesliga Süd/West und wurden nicht enttäuscht. Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung fuhren die Männer des KC Schrezheim einen weiteren Heimsieg ein.

Thomas Schweier und Kai Hornung begannen die Partie. Schweier gewann mit vier sehr konstanten Bahnen alle vier Satzpunkte für sich und konnte so mit 571 zu 526 Kegel gegen Jürgen Rommelfanger den ersten Mannschaftspunkt für die Schrezheimer sichern. Hornung hingegen musste den ersten Satz mit 140 zu 141 Kegel knapp an Björn Albrecht abgeben. Den zweiten Satz entschied er für sich, den dritten verlor er ebenfalls knapp. Auf der vierten Bahn jedoch zeigte er, wem der Mannschaftspunkt gehört und so entschied er diesen mit 581 zu 551 Kegel für sich.

Mit einer 2:0 Führung und einem Vorsprung von 75 Kegeln gingen Srdan Sokac und Fabian Böhm an den Start. Sokac kam gut ins Spiel und erkämpfte sich Satz für Satz den verdienten Mannschaftspunkt. So baute er mit 607 zu 522 Kegel gegen Hagen Neumann den Vorsprung für die Schrezheimer weiter aus. Auch Böhm, der sein erstes Heimspiel für die erste Mannschaft des KC Schrezheim absolvierte, begann mit sehr starken 174 Kegel und setzte seinen Gegner Florian Faißt damit gleich enorm unter Druck. Doch dieser hatte keine Chance und so holte Böhm mit starken 607 zu 559 Kegel einen weiteren Mannschaftspunkt für die Schrezheimer.

Nun waren noch an Fabian Lutz und Christian Winter an der Reihe. Mit einer 4:0 Führung und 208 Kegeln Vorsprung sollten sie ein leichtes Spiel haben. Lutz bekam es mit Marco Teller, dem besten Spieler der Gäste zu tun. Sie lieferten sich auf allen vier Bahnen ein spannendes und hochklassiges Duell. Jedoch musste Lutz mit 2:2 Satzpunkten und 626 zu 631 Kegel den Mannschaftspunkt an die Gäste aus Wolfach abgeben. Auch Winter kam gut ins Spiel und sicherte sich gleich die ersten beiden Satzpunkte gegen Marcel Dörfel. Den dritten Satzpunkt musste er zwar abgeben, konnte dann aber auf der letzten Bahn die Partie für sich entscheiden und gewann mit guten 573 zu 537 Kegeln den Mannschaftspunkt für Schrezheim.

So stand es am Ende 7:1 für den KC Schrezheim und mit 3565 zu 3326 Kegel war der Sieg mehr als eindeutig. Nun heißt es am kommenden Samstag im DKBC-Pokal gegen den EKC Lonsee nicht nachzulassen, um mit einem weiteren Sieg ins Achtelfinale einzuziehen.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim - SG Wolfach-Oberwolfach
7:1 3565:3326

Thomas Schweier 571 - 4:0 - 526 Jürgen Rommelfanger
Kai Hornung 581 - 2:2 - 551 Björn Albrecht
Srdan Sokac 607 - 4:0 - 522 Hagen Neumann
Fabian Böhm 607 - 2,5:1,5 - 559 Florian Faißt
Fabian Lutz 626 - 2:2 - 631 Marco Teller
Christian Winter 573 - 3:1 - 537 Marcel Dörfel

Related posts