Bundesliga Kegeln Arnold

Bundesliga Kegeln ArnoldDas war ein spannendes Spiel im Kegeltreff. Mit den letzen Würfen sicherten sich die Schrezheimer Herren einen 5:3 Sieg. Eine konstante Mannschaftsleistung ließ die Jungs einen Sieg feiern.

Die Herren trafen auf den SKV Brackenheim. Das Spiel würde richtungsweisend werden, das stand bereits im Vorfeld fest. Beide Mannschaften hatten ein Spiel gewonnen und zwei Spiele verloren. Brackenheim stand auf dem letzten Tabellenplatz und die Schrezheimer nur knapp davor. Mit einem Heimsieg wären die Schrezheimer wieder im Mittelfeld und die zweite Liga würde nach Plan verlaufen.

Im ersten Durchgang nahmen Matthias Arnold und Torsten Leber den ersten T der Aufgabe in die Hand. Beide Neuzugänge zeigten sofort mit 152 (Arnold) und 156 (Leber) dass sie in Schrezheim angekommen sind. Zwar gab Arnold um einen Kegel den Satzpunkt ab, doch kämpfte er sich weiter in seinem Spiel. Mit sehr starken 598 Kegel musste er aufgrund der Satzpunkte seinen Mannschaftspunkt abgeben, doch am Ende war er Tagesbester und sicherte sich auch noch ein paar Kegel Vorsprung. Leber spielte ähnlich super. Er sichere sich souverän mit 3 Satzpunkten den Mannschaftspunkt und auch noch ein paar Kegel Vorsprung.

Nun kam das Mittelpaar. André Szautner und Jürgen Röhberg hatten 51 Kegel Vorsprung und sollten dies ausbauen. Szautner hatte seine Gasse gefunden, doch schlug sie einfach nicht wie gewohnt. So leicht lässt er sich nicht abspeisen. Seine 569 Kegel waren wichtig, auch wenn er gegen 592 Kegel aus Brackenheim nichts ausrichten konnte, blieb er dran. Röhberg dagegen hatte alles im Griff. Seine 561 Kegel sicherten den Schrezheimern den Mannschaftspunkt und er machte auch wieder einige Kegel gut.

Nun lag es am dem Vater-Sohn-Gespann Wolfgang und Fabian Lutz den Sieg einzufahren. Mit 41 Kegel Vorsprung gingen sie ins Rennen. Wolfgang Lutz fand im ersten Durchgang nicht sofort seine Gasse und musste den ersten Satzpunkt abgeben, doch den zweiten sicherte er sich wieder. Fabian Lutz hatte es im Griff. Die ersten beiden Bahnen sicherte er sich gewohnt mit starken 151 und 140 Kegel die Satzpunkte. Dann gab es einen PC Absturz auf der modernen Anlage im Kegeltreff, welcher eine kurze Pause für alle Beteiligten mit sich brachte. Es hieß Nerven bewahren und konzentriert weiterspielen. Das konnten die Gäste aus Brackenheim besser und bauten Schritt für Schritt den Vorsprung ab. Vor den letzten Durchgang waren es nur noch 8 Kegel Vorsprung, welche gehalten werden mussten. Ebenso musste Fabian Lutz den Mannschaftspunkt einfahren (Wolfgang Lutz hatte bereits drei Sätze abgegeben), dass es zu einem Sieg reicht. Konzentriert gingen sie zur Sache und kämpften um jedes Holz. Das war auch bitter nötig, denn die Brackenheimer ließen nicht locker. Doch auf das Lutz-Lutz-Gespann war verlass. Fabian Lutz sicherte sich den Mannschaftspunkt mit 550 Kegel und zusammen hielten sie mit viel Kampfgeist den Vorsprung. Wolfgang Lutz hatte sich am Ende auf 547 Kegel gekämpft.

Am Ende waren es vier Kegel, welche den 5:3 Sieg perfekt machten. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung sind die Schrezheimer Herren wieder im Mittelfeld der zweiten Bundesliga angekommen -alles verläuft nach Plan.

Mannschaftsführer Fabian Lutz war am Ende des Tages stolz auf seine Jungs, vor allem auf die zwei Neulinge: "Beide sind nun bei uns angekommen. Sie haben unser Spiel in die richtige Wege geleitet. So kann es weiter gehen!"

Related posts