Beim ersten Heimspiel haben die Schrezheimer Mädels dem Publikum eine tolle Vorstellung geboten. Mit knappen Sätzen und viel Kampfgeist gewannen sie 6:2 gegen Poing. Verena Schupp und Kathrin Lutz spielten super Ergebnisse mit 598 und 594 Kegel.

Ein spannendes Spiel vom Start bis zur letzten Kugel. Zumal auch die Schrezheimerinnen auf den Heimbahnen mächtig zu kämpfen hatten. Schon bei Sissi Schneider und Mäggy Lutz konnte man im Start erkennen, dass es kein Honigschlecken wird. Sissi hatte Probleme ihre Gasse zu finden und tat sich sichtlich schwer. Mit viel Erfahrung brachte sie den ersten Punkt in trockene Tücher. Auch Mäggy Lutz spiele ihre Erfahrung aus. Gegen die ungarische Nationalkaderspielerin Nora Sajermann fehlte nicht viel, doch am Ende ging der Punkt nach Poing.

1:1 und 2 Kegel Vorsprung. Hier war noch nichts entschieden. Es lag an Verena Schupp und Laura Runggatscher das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Verena machte kurzen Prozess. Vom ersten Wurf an hatte sie alles im Griff und spielte einen tollen Wurf nach dem nächsten. Das wurde auch belohnt, sie holte sich alle vier Sätze und noch ein paar Kegel Vorsprung. Die „Neue“ im Bunde, Laura Runggatscher hatte ihr erstes Heimspiel vor der Schrezheimer Kulisse. Ein paar Würfe brauchte sie um sich daran zu gewöhnen. Da war ihr Punkt auch schon weg. Doch Laura legte nach. Auf der letzten Bahn startete sie eine Wahnsinns Aufholjagd. Bis auf 2 Kegel kämpfte sie sich an ihre Gegnerin heran. Das war auf jeden Fall einer der Spielentscheidenden Momente. Denn jetzt hatten die KClerinnen 72 Kegel Vorsprung.

Es lag an Kathrin Lutz und Sabina Sokac die wichtigen 2 Punkte zu sichern. Sabina hatte eine ebenbürtige Gegnerin. Mit Nervenstärke blieb sie immer an ihr dran. Am Ende wurde sie belohnt und sicherte den wichtigen Punkt. Kathrin Lutz hatte es mit der U23 Nationalkaderspielerin Christina Neundörfer zu tun. Ein tolles Duell auf hohem Niveau. Kathrin hatte gleich die ersten zwei Sätze sicher und brachte Poing ins Hintertreffen. Diesen Vorteil brachte sie auch ins Ziel. Mit tollen 594 Kegel war auch ihr Mannschaftspunkt sicher.

6:2 Sieg und 95 Kegel Vorsprung hört sich im ersten Moment sehr eindeutig an. Der eigentliche Sieg liegt in den einzelnen Sätzen. Immer am Gegner dran bleiben und die Schlüsselsätze gewinnen. Das brachte den Sieg für die Schrezheimerinnen. Auch Trainer Lutz war zufrieden mit seinen Mädels: „Klar können wir es auch besser, aber mit einem gleich starken Gegner spielt man nicht unbedingt locker auf. Aber kämpferisch war es von beiden Mannschaften ein toller Fight! Sicherlich war die letzte Bahn in der Mittelpaarung von Laura mit 166 Kegel und Verena mit 160 ausschlaggebend und natürlich der Schluß mit Kathrin. Meine Mädels haben um jeden Kegel gekämpft und darum verdient gewonnen!“

Die Ergebnisse im Überblick:
KC Schrezheim 3380 – 6:2 – 3285 SKK 98 Poing

Sissi Schneider 555 – 3:1 – 522 Sylvia Eberhard
Mäggy Lutz 543 – 1:3 – 574 Nora Sajermann
Verena Schupp 598 – 4:0 – 526 Sandra Loncarevic
Laura Runggatscher 557 - 1:3 – 559 Claudia Süss
Kathrin Lutz 594 – 2:2 – 581 Christina Neundörfer
Sabina Sokac 533 – 2:2 – 523 Sarah Gruber

Related posts