Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga Süd/West waren die Herren des KC Schrezheim zu Gast bei der SG Wolfach-Oberwolfach. Dass die Bahnen nicht einfach zu spielen sind und jede so ihre Tücken hat, dass war den Männern durchaus bewusst. Dennoch wollten sie alles geben, um am Ende die zwei Punkte vom Schwarzwald mit auf die Ostalb zunehmen.

Thomas Schweier und Kai Hornung starteten für den KC Schrezheim ins Spiel. Schweier musste zwar den ersten Satz an Björn Albrecht abgeben, erkämpfte sich dann aber die weiteren drei Sätze und gewann damit auch den ersten Mannschaftspunkt mit 549 zu 532 Kegeln. Hornung kam gut zurecht auf den heimtückischen Bahnen und sicherte sich gleich die ersten drei Sätze, so dass auch der Mannschaftspunkt gesichert war. Mit 598 zu 548 Kegeln erkämpfte er zudem noch einen ordentlichen Vorsprung für die Schrezheimer.

Es stand 2:0 für Schrezheim und Fabian Lutz und Fabian Böhm gingen mit einem Vorsprung von 67 Kegeln an den Start. Lutz tat sich sehr schwer und musste auf jeder Bahn hart kämpfen. Dennoch hatte er keine Chance gegen Florian Faißt und verlor alle vier Bahnen und somit auch den Mannschaftspunkt mit 525 zu 600 Kegeln. Dafür konnte Böhm einen weiteren Mannschaftspunkt für Schrezheim erzielen. Mit 556 zu 512 Kegeln und drei gewonnen Sätzen gegen Hagen Neumann und Simon Leitl zeigte er ein ordentliches Spiel.

Nun waren noch Srdan Sokac und Christian Winter an der Reihe. Der Vorsprung war zwar auf 36 Kegel geschrumpft, aber die Schrezheimer hatten bereits drei Mannschaftspunkte auf ihrer Seite. Sokac fand nur schwer ins Spiel und musste gleich den ersten Satz an Jürgen Rommelfanger abgeben. Doch sein Ehrgeiz war geweckt und er erkämpfte sich die weiteren drei Sätze. So gewann er den vierten Mannschaftspunkt für Schrezheim, obwohl er mit 530 zu 542 Kegeln das schlechtere Gesamtergebnis hatte. Winter musste ebenfalls den ersten Satz an seinen Gegner Marco Teller abgeben. Auf der zweiten Bahn kämpfte er sich zwar ran, musste Teller aber auf den letzten beiden Bahnen ziehen lassen. So ging dieser Mannschaftspunkt mit 548 zu 588 Kegeln an die Gastgeber.

Am Ende stand es 4:4, da die Gastgeber aus Wolfach es schafften im letzten Durchgang den nötigen Rückstand aufzuholen und mit 3322 zu 3306 Kegeln am Ende das bessere Gesamtergebnis hatten. Nächsten Samstag steht für die Männer des KC Schrezheim ein Heimspiel gegen den KSV Hölzlebruck an. Hier gilt es wieder die gewohnte Heimstärke abzurufen, damit sie sich am Ende der Saison einen ordentlichen Tabellenplatz sichern können.

Die Ergebnisse im Überblick:

SG Wolfach-Oberwolfach - KC Schrezheim
4:4 3322:3306

Björn Albrecht 532 - 1:3 - 549 Thomas Schweier
Marcel Dörfel 548 - 1:3 - 598 Kai Hornung
Florian Faißt 600 - 4:0 - 525 Fabian Lutz
Hagen Neumann/Simon Leitl 512 - 1:3 - 556 Fabian Böhm
Jürgen Rommelfanger 542 - 1:3 - 530 Srdan Sokac
Marco Teller 588 - 3:1 - 548 Christian Winter

Related posts