Volle Konzentration müssen die Herren des KC Schrezheim am Samstag in Raindorf an den Tag legen. In der zweiten Bundesliga geht es im Abstiegskampf um alles oder nichts. Die Schrezheimer Herren stehen mit dem Team vom BC Schretzheim punktgleich. Da sie jedoch im Gesamten ein paar Mannschaftspunkte weniger haben, sind die Schretzheimer Herren in der Tabelle vorne. Im letzten Spiel wird sich entscheiden, wer der evtl. dritte Absteiger in der Liga sein wird. 

Auszug aus der Tabelle:
7. BC Schretzheim - 14:20 Punkte - 60 Mannschaftspunkte
8. KC Schrezheim - 14:20 Punkte - 57 Mannschaftspunkte
9. ESV Villingen - 12:22 Punkte - 63 Mannschaftspunkte

Die Jungs um Fabian Lutz und Kai Hornung müssen zum drittplatzierten SKK Raindorf. Das wird keine leichte Aufgabe, denn unter den Reihen der Raindorfer sind gute Spieler vertreten. Milan Svobaoda hat einen Heimschnitt von 607 Kegel, Christian Schreiner 610 Kegel, Thomas Pfeffer von 588 Kegel, Alexander Raab 598 Kegel und Philipp Grötsch mit 560 Kegel. Dies zeigt schon, welche Leistung die Schrezheimer Jungs abrufen müssen um ins Geschäft zu kommen. Doch an Aufgeben ist nicht zu denken: "Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen!", so Fabian Lutz vor dem Spiel. "Man hat am Samstag gesehen, dass man nie vorzeitig rechnen darf und das werden wir auch nicht."

Der Mitkonkurrent BC Schretzheim hat jedoch auch keinen, leichte Aufgabe. Zu ihm kommt der bereits feststehende Meister ASV Neumarkt. Auch ESV Villingen darf man nicht vergessen. Sie müssen zum zweitplatzierten SKC Unterharmersbach. Damit haben alle Abstiegsgefährdete Kandidaten Top-Teams vor der Brust.
Es ist noch nicht sicher wie viele Absteiger es geben wird. Wenn der Meister Neumarkt die Aufstiegsspiele in die erste Liga gewinnt, dann sind es nur zwei Absteiger. Doch auf dieses Zittern will es keiner ankommen lassen. Jetzt hilft es für die Schrezheimer Fans nur noch Daumen zu drücken und die Jungs zu unterstützen!

Related posts