Es war ein Heimspiel nach Maß für die Schrezheimer Jungs. Gegen den TSV Denkendorf haben sie erneut eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und mit einem 8:0 Sieg gekrönt.

Neuzugang Srdan Sokac und Fabian Lutz begannen mit einer tollen Vorstellung. Sie zeigten gleich ihren Siegeswillen und spielten einen tollen Wurf nach dem nächsten. Zwar hat es beide für die magische 600-Grenze nicht gereicht, mit 598 für Sokac und 594 für Lutz müssen s...ie sich keineswegs verstecken. Es war eine tolle Vorstellung, bei welcher sie nur einen der 8 Sätze abgaben. Es war der wichtige Schritt für den Sieg.
Für Matthias Arnold und Sven Frenzel war der Weg geebnet. Sie sollten genau so weitermachen. Arnold hatte die erste Bahn im Griff, doch die zweite musste er schon an Denkendorf abgeben. Sven Frenzel hatte auch seine Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden und gab die ersten beiden Sätze ab. Die KC-Jungs handelten sofort. Für Frenzel kam Christian Winter ins Spiel. Doch auch er tat sich sichtlich schwer. Seinen Gegner hatte er aber im Griff. So sicherte er sich noch die beiden Sätze und nahm dem Denkendorfer noch 29 Holz ab. Arnold war auch von der Punktejagd angesteckt und gewann mit 570 Kegel seinen Punkt.
Es galt für Kai Hornung und André Szautner das Spiel in trockene Tücher zu bringen. Szautner hatte alles im Griff. Er spielte seine Gelassenheit aus und holte sich den Mannschaftspunkt. Auch Hornung machte es ihm gleich. Mit 590 Kegel war sein Punkt sicher.

Mit insgesamt 6 abgegebenen Sätzen war es eine gelungene Vorstellung der Schrezheimer Männer. 181 Kegel Vorsprung ist eine Hausnummer. Schon nächsten Samstag haben sie um 12:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen den KV Gammelshausen. Hier gilt es wieder, sich neu zu konzentrieren und um jeden Wurf kämpfen.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim – TSV Denkendorf
8:0 und 3446:3265

Srdan Sokac 598 – 3:1 – 584 Marcel Volz
Fabian Lutz 594 – 4:0 – 552 Manfred Gschwendtner
Matthias Arnold 570 – 2:2 – 525 Rainer Muth
Sven Frenzel/Christian Winter 525 – 4:0 494 Tim Lensen
André Szautner 569 – 3:1 – 541 Daniel Lehnert
Kai Hornung 590 – 2:2 – 569 Alexander Volz

Related posts