Die Männer des KC Schrezheim haben das neue Jahr genauso begonnen, wie sie das alte aufgehört hatten. Mit einem Sieg gegen TSG Nattheim wurde die Tabellenspitze verteidigt.

Ihre Sicherheit, die sie im letzten Jahr gesammelt hatten, wurde bei diesem Spiel zum Erfolgsgarant. Auch wenn noch nicht alle Würfe nach der kurzen Weihnachtspause gepasst hatten, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.  Matthias Arnold und Kai Hornung begannen das Spiel. Arnold hatte von Anfang an alles im Griff. Mit 552 Kegel konnte er drei Sätze sichern und damit auch den Mannschaftspunkt. Kai Hornung begann sein Spiel etwas zaghaft und musste gleich den ersten Punkt abgeben. Dann kämpfte er sich zurück ins Spiel und trumpfte auf. Souverän gingen die restlichen drei Sätze an ihn und mit 574 Kegel auch der Punkt.

Für das Mittelpaar war es schon ein beachtlicher Vorsprung von 74 Kegel, den es auszubauen galt. André Szautner machte sich gleich ans Werk. Im ersten Satz war es noch ausgeglichen zwischen den beiden Spielern, doch schon im zweiten Satz hatte Szautner alle Zügel in der Hand. Nach der dritten Bahn waren es schon 2,5 Sätze auf seiner Seite und damit auch der wichtige Punkt sicher. Mit 561 Kegel baute auch er den Vorsprung aus. Christian Winter war auch in seinem Element. Gleich von Anfang an spielte er gut und hatte seinen Gegner im Griff. Im zweiten Satz hatte er in die Vollen zu kämpfen, doch ins Räumen holte er wieder auf. Zwar reichte es nur knapp nicht für diesen Satz, das schmälerte das Gesamtergebnis mit 543 Kegel und dem gewonnen Punkt nicht.

Das Schlussduo Sven Frenzel und Fabian Lutz mussten jetzt für den Sieg nur noch den Vorsprung von 165 Kegel halten. Doch damit gaben sich die Beiden nicht zufrieden und sie kämpften noch um den Mannschaftspunkt. Frenzel spielte hoch konzentriert und konstant. Mit tollen 564 Kegel war sein Mannschaftspunkt zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Fabian Lutz fand an diesem Tag einfach nicht zu seinem Spiel und musste um jedes Holz kämpfen. Neben sich hatte er auch noch den stärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft. Lutz fehlte an Ende immer nur ein kleines Fünkchen, doch mit 540 zu 556 Kegel musste er einen Punkt an Nattheim abgeben.

Am Ende war es ein eindeutiger Sieg mit 7:1 Punkten und 201 Kegel Vorsprung. Die Tabellenführung haben die Jungs damit ausgebaut, vor allem da der direkte Verfolger an diesem Spieltag verloren hat. Es war keine Topleistung der Jungs, doch schon nächsten Samstag im Heimspiel gegen den SKV Brackenheim werden sie wieder alle Register ziehen und versuchen die Top Leistungen abzurufen.

Related posts