Im vorletzten Heimspiel siegten die Herren vom KC Schrezheim wieder gekonnt mit 7:1. Auch ohne Fabian Lutz schaukelten sie das Spiel locker ins Ziel. Winter überzeugte im Schlusspaar mit tollen 623 Kegel.

Zu Beginn waren es Matthias Arnold und Torsten Leber, welche die Punkte sicherten. Arnold zeigte eine tolle Leistung, sicherte sich alle vier Sätze und machte mit seinen starken 589 Kegel auch noch über 100 Kegel gut. Leber hatte etwas mehr zu kämpfen, mit 538 zu 514 Kegel hatte auch er alles im Griff.

André Szautner und Sven Frenzel knüpften gleich an die Leistungen ihres Startpaars an. Szaunter hatte immer die passende Antwort auf die gestellten Aufgaben seines Gegners und sicherte sich mit 572 zu 562 Kegel ebenfalls den Mannschaftspunkt. Frenzel, der langsam wieder zu seiner alten Form findet, zeigte zwischendurch sein tolles Spiel. So konnte er sich die erste Bahn (146) und die dritte (160) gekonnt sichern. Am Ende reichte es um 5 Kegel nur knapp nicht für den Punkt, aber der Fortschritt zählt.

Am Schluss kamen Kai Hornung und Christian Winter. Beide zeigten tolle Leistungen und gaben ihren Gegnern keine Chance. Hornung sicherte sich mit 577 Kegel souverän den Punkt. Winter bot daneben eine tolle Show. Er begann mit 138 Kegel und steigerte sich von Bahn zu Bahn. Mit 157, 161 und 167 Kegel hatte er dann alles im Griff. Am Ende standen hervorragende 623 Kegel auf seinem Konto.

Es war ein super Start-Ziel-Sieg. Zu keiner Zeit gaben die Schrezheimer das Spiel aus der Hand. Nächsten Samstag beim SV Magstadt wird sich zeigen, ob sie ihre Form noch steigern können. Denn jetzt gilt es sich für die Aufstiegsspiele fit zu machen.

Related posts