Die Männer vom KC Schrezheim hatten ein schweres Auswärtsspiel beim SKV Brackenheim. In spannenden Duellen, gab keiner nach. Am Ende stand es 4:4 und die Schrezheimer konnten einen Punkt nach Hause entführen. Dieser Punkt reicht aus, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Matthias Arnold und Kai Hornung begannen die Duelle. Es lief nach alles nach Plan. Kai Hornung hatte von Anfang an alles im Griff. Sein Gegner kam nicht in die Spur und das nützte er aus. Mit 4 gewonnen Sätzen und 579 Kegel sicherte er sich den Punkt. Arnold hatte da schon etwas mehr zu kämpfen. Er blieb an seinem Gegner dran und am Ende sicherte auch er sich den Punkt mit 578 Kegel.

2:0 Punkte und 117 Kegel Vorsprung, jetzt galt es für das Mittelpaar Christian Winter und Fabian Lutz alles in trockene Tücher zu packen. Doch der Plan ging nicht auf. Christian Winter kam nicht sofort ins Rennen und das nützte sein Gegner (603 Kegel) aus. Winter versuchte dran zu bleiben, mit 550 Kegel musste er den Punkt abgeben. Lutz fand ebenfalls seine Gasse nicht, da gingen die ersten beiden Sätze nach Brackenheim. Für ihn kam Daniel Lau ins Spiel. Er sicherte sich die beiden nächsten Sätze, musste aber den Punkt aufgrund der Gesamtholzzahl von 536 auch abgeben.

Nun lag es am Schlusspaar Wolfgang Lutz und André Szautner die 39 Kegel Vorsprung ins Ziel zu retten und noch eine Punkt zu erspielen. Lutz begann gleich stark und sicherte sich den ersten Satz. Dann trumpfte sein Gegner auf und Lutz versuchte dran zu bleiben. Den letzten Satz ergatterte er sich dann wieder, aufgrund der geringeren Holzzahl von 541 zu 563 Kegel musste er seinen Punkt abgeben. Szautner machte das ganze spannender. Den ersten Satz gab er um 4 Kegel ab, die beiden nächsten sicherte er sich souverän. Jetzt galt es den Punkt ins Ziel zu schaukeln. Da trumpfte sein Gegner nochmals auf und Szaunter musste knapp mit 543 Kegel seinen Punkt abgeben.

Sie retteten 9 Kegel Vorsprung ins Ziel und damit auch die zwei wichtigen Punkte für die Gesamtholzzahl, es stand 4:4. Mit dem "Auswärtspunkt" konnten die Schrezheimer die Tabellenführung behaupten.

Fabian Lutz fasste am Ende nochmals alles zusammen: "Wir sind nicht zufrieden mit unserer Leistung. Ich denke wir können es besser. Es ist noch relativ gut ausgegangen. Aus unseren Fehlern lernen wir und beim nächsten Mal wirds besser."

Nächste Woche ist spielfrei, damit haben die Jungs zwei Wochen Zeit, um ihre Kräfte wieder zu sammeln. Im Kegeltreff am Kloster werden sie dann den SF Friedrichshafen erwarten. Hier kann man jetzt schon ein tolles Spiel erwarten. 

Related posts