Zur Zeit jagt ein Bahnrekord den Nächsten im Kegeltreff am Kloster uns so wurden auch diesen Samstag beim Spitzenspiel der 2. Bundesliga Süd/West zwei neue Bahnrekorde von den Männern des KC Schrezheim aufgestellt. Mit einem klaren 8:0 und sensationellen 3691 Kegeln schlugen sie den direkten Verfolger SSV Bobingen und konnten sich damit einen Vorsprung in der Tabelle erkämpfen.

Um es dem SSV Bobingen möglichst schwer zu machen, entschied man sich dafür gleich zu Beginn auf Srdan Sokac und Thomas Schweier zu setzen. Sokac bekam es mit Alexander Bobinger zu tun und die beiden lieferten sich ein Duell vom Feinsten. Bei Sokac saß ein Wurf wie der Andere und er gewann mit 174 - 160 - 178 und 148 Kegeln nicht nur den Mannschaftspunkt sondern stellte mit fantastischen 660 Kegeln auch einen neuen Einzelbahnrekord auf. Bobinger hatte mit seinen 620 da das Nachsehen, auch wenn er ebenfalls ein wirklich gutes Spiel ablieferte.
Bei Schweier war jeder Satz knapp umkämpft, bis auf den dritten, den er klar mit starken 165 Kegeln für sich entschied. So stand es am Ende 2:2, aber mit dem besseren Gesamtergebnis von 600 zu 573 Kegeln sicherte sich Schweier ebenfalls den Mannschaftspunkt gegen Bernd Herrmann.

Kai Hornung und Fabian Böhm gingen mit 2 Mannschaftspunkten und 67 Kegeln Vorsprung im Rücken in den zweiten Durchgang. Hornung legte bekannt stark los und ließ Florian Gilg zu keiner Zeit eine Chance auf den Mannschaftspunkt. Bereits nach den ersten drei Sätzen war dieser gesichert und Hornung baute mit 613 zu 564 Kegeln den Vorsprung für die Schrezheimer weiter aus. Böhm startete ebenfalls mit zwei super Bahnen von 159 und 166 Kegeln und sicherte sich so die ersten beiden Satzpunkte. Lediglich den dritten Satz musste er an Wolfgang Bobinger abgeben, denn den letzten Satz entschied er wieder für sich. Damit ging auch der vierte Mannschaftspunkt mit 614 zu 605 Kegeln auf das Konto der Schrezheimer.

Es stand 4:0 für den KC Schrezheim und der Vorsprung war bereits auf 125 Kegel angewachsen. Nun war es die Aufgabe von Fabian Lutz und Christian Winter den Sieg klarzumachen. Musste Lutz zwar den ersten Satz an Marius Bäuerle abgeben, so gewann er aber die drei weiteren Bahnen und holte mit 612 zu 584 einen weiteren Mannschaftspunkt für Schrezheim. Winter startete mit starken 162 Kegeln und ließ Hans-Peter Gay keine Chance. Alle vier Satzpunkte erkämpfte sich Winter und damit war auch der letzte Mannschaftspunkt mit 592 zu 503 gesichert.

Am Ende stand es 8:0 für Schrezheim und mit sehr starken 3691 Kegeln wurde ein neuer Mannschafts- und Bahnrekord aufgestellt. Nächstes Wochenende haben die Männer des KC Schrezheim spielfrei und können sich erst einmal erholen, bevor sie am 03.12.2017 zum letzten Spiel der Vorrunde zu den Herren nach Niederstotzingen müssen.

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim - SSV Bobingen
8:0 3691 :3449

Srdan Sokac 660 - 2:2 - 620 Alexander Bobinger
Thomas Schweier 600 - 2:2 - 573 Bernd Herrmann
Kai Hornung 613 - 3:1 - 564 Florian Gilg
Fabian Böhm 614 - 3:1 - 605 Wolfgang Bobinger
Fabian Lutz 612 - 3:1 - 584 Marius Bäuerle
Christian Winter 592 - 4:0 - 503 Hans-Peter Gay

Related posts