Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga verliert der KC Schrezheim gegen SKC Unterharmersbach vor eigenem Publikum mit 1-7 Punkten und 3496-3613 Kegel. Der Topfavorit aus dem Schwarzwald zeigte eine starke Leistung und lies dem KC am Ende keine Chance. Srdan Sokac erkämpfte mit 607 Kegel den Ehrenpunkt für die Schrezheimer Männer.

Die Gäste erwischen den besseren Start

Im Startpaar bekam es Fabian Lutz mit dem deutschen Nationalspieler Axel Schondelmaier zu tun. In einem spannenden Duell konnte Lutz seine wenigen Chancen nicht nutzen und Schondelmaier zeigte in den entscheidenden Momenten seine ganze Klasse. Am Ende ging der erste Punkt mit 578:606 Kegel und 1:3 Sätzen an die Gäste.
Im zweiten Duell spielte Fabian Böhm gegen den französischen Nationalspieler Julien Schmitt.  Eine ordentliche Leistung von Böhm war an diesem Tag gegen einen stark aufspielenden Schmitt zu wenig. Böhm musste sich mit 580:629 Kegel und 1:3 Punkten ebenfalls geschlagen geben.
Nach dem Start lag der KC bereits mit 0:2 Punkten und 77 Kegel zurück

Ehrenpunkt für den KC

Im Mittelpaar spielten Srdan Sokac gegen Wolfgang Bollack und Christian Winter gegen Pascal Dräger. Sokac war gegen Bollack insbesondere im Abräumen deutlich überlegen und machte mit 607:549 Kegel und 4:0 Sätzen wichtige Kegel gut.
In der zweiten Paarung war Winter trotz aufsteigender Form gegen einen phasenweise überragenden Dräger ohne den Hauch einer Chance. Dräger konterte jeden Angriff und erspielte mit 629:589 Kegel und 4:0 Sätzen einen weiteren Punkt für Unterharmersbach.
Somit war Schrezheim mit 1:3 Punkten und einem Minus von 59 Kegel unter Zugzwang

Unterharmersbach lässt nichts mehr anbrennen

Im Schlussdurchgang spielten André Gubitz gegen den zweiten französischen Nationalspieler Frederic Koell und Kai Hornung gegen Markus Wacker. Koell zeigte mit 175 Kegel auf der zweiten Bahn seine Weltklasse und sorgte damit für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Gubitz konnte bei diesem Niveau nicht mithalten und war mit 560:614 Kegel und 2:2 Sätzen chancenlos.
Kai Hornung startete gut in Partie, musste jedoch im dritten Durchgang erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für Ihn kam Enrico Grunert ins Spiel. Er machte seine Sache gut, konnte aber am Ende nicht verhindern, dass auch der letzte Punkt mit 582:586 Kegel bei 2:2 Sätzen an die Gäste ging.
Mit 2:4 Punkten und einem Spiel weniger belegt man aktuell den 7. Tabellenplatz. Nächste Woche steht für den KC ein schweres Auswärtsspiel gegen Wolfach/Oberwolfach auf dem Programm.

Die Ergebnisse im Überblick

KC Schrezheim                 :              SKC Unterharmersbach
1:7                              3496:3613
Faban Lutz              578  1:3  606 Axel Schondelmaier
Fabian Böhm          580  1:3  629 Julien Schmitt
Srdan Sokac           607  4:0  549 Wolfgang Bollack
Christian Winter    589  0:4  629 Pascal Dräger
André Gubitz          560  2:2  614 Frederic Koell
Hornung/Grunert  582  2:2  586 Markus Wacker

Related posts