Die Jungs vom KC Schrezheim haben sich vorzeitigt die Meisterschaft gesichert. Gegen den TSV Denkendorf haben sie sich mit einem 7:1 Heim-Sieg selbst noch belohnt. Jetzt können die Jungs in den restlichen Spielen noch verschiedene Taktiken testen, damit sie für die Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga bestens gerüstet sind.

Das Spiel gegen den TSV-Denkendorf, begann nicht so eindeutig wie gedacht. Kai Hornung hatte von Anfang an alles im Griff. Zwar musste er den letzten Satz abgeben, doch das schmälerte seinen Sieg mit 562 zu 532 nicht. Matthias Arnold hatte es dagegen nicht so einfach. Mit dem stärksten Gegner aus der Denkendorfer Mannschaft hatte er zu kämpfen. Es war ein ausgeglichenes Spiel der beiden, am Ende hatte Arnold knapp das Nachsehen und musste mit sehr guten 570 zu 584 Kegel den Punkt abgeben.

Im Mittelpaar sollten Sven Frenzel und Fabian Lutz die Punkte eintüten und den Sieg in die richtige Spur bringen. Frenzel hatte jedoch Probleme die Kugeln zu halten. Er kämpfte sich mit einer guten 143-er Bahn heran und macht einen wichtigen Satz, dann überließ er aber Torsten Leber das Feld. Dieser kam sofort ins Spiel und sicherte für das Duo den nächsten Satz. Im letzten trumpfte zwar sein Gegner wieder auf, doch Leber hatte alles im Griff und sicherte den Mannschaftspunkt für die Schrezheimer. Fabian Lutz machte es ähnlich spannend. Am Anfang hatte noch alles im Griff. Doch dann verletzte er sich bei einer zu langen Pause und musste sich weiterquälen. Er gab knapp den dritten Satz ab und musste noch auf die Gesamtholz achten. Dies hatte er, auch verletzt noch im Griff und spielte sehr gute 584 zu 521 Kegel.

Das Schlussgespann Wolfgang Lutz und André Szautner hatte schon einen beachtlichen Vorsprung und konnte das Spiel locker angehen. Beide wollten noch den Punkt und kämpften hart dafür. Szautner hatte sein Spiel in der Hand. Er sicherte sich souverän alle vier Sätze und seine 580 zu 517 können sich auch sehen lassen. So einfach hatte es Lutz nicht. Er musste um jedes Holz kämpfen, denn sein Gegner ließ nicht locker. Am Ende zahlte sich seine Nervenstärke aus und er sicherte sich mit tollen 586 zu 564 den Mannschaftspunkt.

Es war ein klarer 7:1 Sieg für die Schrezheimer, obwohl sie für die einzelnen Sätze kämpfen mussten. Nächsten Samstag fahren sie zum SKC Vilsingen. Hier müssen die Jungs genau den Kampfgeist wieder unter Beweis stellen. Auch die Aufstellung wird interessant werden, denn jetzt können sie verschiedene Taktiken testen.

Related posts