Am 7. Spieltag der 2. Bundesliga Süd/West waren die Herren des KC Schrezheim zu Gast beim KSV Hölzlebruck. Nach dem DKBC-Pokalerfolg Anfang Oktober konnten sich die Schrezheimer Herren auch im Ligaspiel gegen Hölzlebruck durchsetzen und gewannen dieses Spiel mit 7:1 Mannschaftspunkten.

Thomas Schweier und Kai Hornung starteten für die Schrezheimer ins Spiel. Schweier musste zwar den ersten Satzpunkt an Jan Grießhaber abgeben, setzte sich dann aber auf den weiteren drei Bahnen durch und sicherte sich mit starken 607 zu 581 Kegeln den ersten Mannschaftspunkt für Schrezheim. Hornung hatte seine Schwierigkeiten auf den sehr anspruchsvollen Bahnen und fand nicht so recht ins Spiel. Aber auch sein Gegenspieler Andreas Ketterer hatte seine Probleme und so gewann Hornung mit 528 zu 516 Kegeln dennoch seinen Mannschaftspunkt.

Mit 38 Kegeln Vorsprung war es nun die Aufgabe von Srdan Sokac und Fabian Böhm weitere Mannschaftspunkte einzufahren. Sokac entschied die ersten beiden Sätze für sich, hatte aber auch seine Probleme mit den schwerzuspielenden Bahnen. So musste er die weiteren zwei Sätze an seinen Gegner Kevin Raißer abgeben, hatte aber aufgrund des besseren Gesamtergebnisses von 554 Kegeln den Mannschaftspunkt sicher. Böhm hingegen kam sehr gut mit den Bahnen zu recht und lieferte ein grandioses Spiel ab. Er konnte alle vier Bahnen für sich entscheiden und gewann daher mit starken 618 zu 543 Kegeln gegen Marc Grießhaber einen weiteren Mannschaftspunkt für die Schrezheimer.

Es stand 4:0 für Schrezheim und Fabian Lutz und Christian Winter gingen mit 127 Kegeln Vorsprung in den letzten Durchgang. Lutz startete mit 150 und 151 Kegeln und gewann diese beiden Satzpunkten für sich. Nach dem Bahnwechsel kam auch er nicht mehr so recht ins Spiel und musste die anderen beiden Satzpunkte an seinen Gegner Franz Aigner abgeben. Aber wie schon bei Sokac entschied auch hier das bessere Gesamtergebnis und daher ging auch dieser Mannschaftspunkt mit 547 zu 515 Kegeln auf das Konto der Schrezheimer. Winter musste gegen Martin Reichmann, den aktuell besten Spieler der Hölzlebrucker, ran. Die ersten beiden Bahnen tat auch er sich sehr schwer und hatte keine Chance gegen Reichmann. Dann jedoch zog er noch einmal an, konnte sich aber am Ende mit 1,5 zu 2,5 Satzpunkten trotz des besseren Gesamtergebnisses von 562 Kegeln nicht den Mannschaftspunkt sichern.

Mit diesem Sieg gehen zwei weitere sehr wichtige Punkte auf das Konto des KC Schrezheim und die Männer um Mannschaftsführer Christian Winter führen weiterhin mit 12:2 Punkten die Tabelle der 2.Bundesliga an. Bereits nächsten Samstag müssen sie wieder all ihr Können unter Beweis stellen, denn dann ist der direkte Verfolger SSV Bobingen zu Gast im Klostertreff.

Die Ergebnisse im Überblick:

KSV Hölzlebruck - KC Schrezheim
1:7 3254:3416

Jan Grießhaber 581 - 1:3 - 607 Thomas Schweier
Andreas Ketterer 516 - 2:2 - 528 Kai Hornung
Kevin Raißer 540 - 2:2 - 554 Srdan Sokac
Marc Grießhaber 543 - 0:4 - 618 Fabian Böhm
Franz Aigner 515 - 1:3 - 547 Fabian Lutz
Martin Reichmann 559 - 2,5:1,5 - 562 Christian Winter

Related posts